top of page

SYNTAGM

PIANO

DUO

Foto Bio Web Syntagma (jpg).jpg

Carolina Santiago's Website

Francisco Martí's Website

Syntagma Piano Duo ist auf die Musik des 20. und 21. Jahrhunderts spezialisiert und verleiht dem unkonventionellen Repertoire für zwei Klaviere und Klavier zu vier Händen einen dynamischen und neuen Look.

 

Die Pianisten Carolina Santiago und Francisco Martí beginnen ihre Karriere als Duo im Jahr 2011 während ihres Studiums am Conservatorio de Villena (Spanien), als sie sich entscheiden, das klassische Kammermusikrepertoire mit Originalwerken, Arrangements und Transkriptionen zu erkunden. Da beide 2015 nach Barcelona ziehen, beschließen sie, ihre Tätigkeit als Duo auf die Verbreitung und Aufführung der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts zu konzentrieren, mit Konzertprogrammen zeitgenössischer Musik und ungewöhnlichen Interpretationsvorschlägen.

 

Der Hintergrund beider Pianisten in der musikalischen Darbietung ist berüchtigt.

Carolina Santiago ist Pianistin des Barcelona Modern Ensemble und Koordinatorin des Internationalen Kompositionskurses Barcelona Modern und konzertiert bei Festivals wie dem Internationalen Musikinstitut Darmstadt (Deutschland), dem Aurora Music Festival Stockholm (Schweden) oder dem Mixtur Festival (Spanien). Sie wurde bei mehreren Wettbewerben wie Piano Meeting Ourense, Piano Córdoba, Liceu in Barcelona, ​​AIE usw. ausgezeichnet. Sie studiert derzeit Musik an der Universidade de Aveiro und hat den European Master in Contemporary Music CoPeCo abgeschlossen.

Francisco Martí arbeitet als begleiter Pianist am Koninklijk Conservatorium Brussel (Belgien) und kombiniert diese Arbeit mit Kammermusik- und Ensemble Projekten in ganz Europa, während er mit verschiedenen Gruppen wie dem Barcelona Modern Ensemble, dem Ensemble Linea und dem National Catalan Orchestra (OBC) unter anderem zusammenarbeitet. Derzeit studiert er einen Master in Live-Elektronik am Conservatorium van Amsterdam.

 

Das Syntagma Piano Duo hat Konzerte an Veranstaltungsorten in ganz Europa gegeben und zahlreiche künstlerische Vorschläge präsentiert. Ihr umfangreiches Repertoire umfasst Originalwerke, Arrangements und Transkriptionen, die von Bearbeitungen alter Musik bis hin zu Uraufführungen zeitgenössischer Werke reichen.

Im Jahr 2022 war das Syntagma Piano Duo das Gastensemble des Curs Internacional de Composició Barcelona Modern, das eine große Anzahl von Stücken in Auftrag gab und uraufführte.

Darüber hinaus veröffentlichten sie 2019 ihr erstes Album „El piano, reflejo del alma“, herausgegeben von der AAMY.

 

bottom of page

SYNTAGM

PIANO

DUO

Foto Bio Web Syntagma (jpg).jpg

Carolina Santiago's Website

Francisco Martí's Website

Specializing in 20th and 21st centuries music, Syntagma Piano Duo brings a dynamic and renewed look to the unconventional repertoire for two pianos and piano four hands.

 

The pianists Carolina Santiago and Francisco Martí start their career as a duo in 2011 during their studies at the Villena’s Conservatory (Spain), when they decide to explore the classical chamber music repertoire with original works, arrangements and transcriptions. Since both of them move to Barcelona in 2015, they decide to focus their activity as a duo on the divulgation and performance of the 20th and 21st centuries music, with contemporary music concert programmes and unusual interpretative proposals.

 

Both pianists’ background in musical performance is notorious. 

Carolina Santiago is the pianist of the Barcelona Modern Ensemble and coordinator of the International Composition Course Barcelona Modern, and she performs concerts in festivals such as the Internationales Musikinstitut Darmstadt (Germany), Aurora Music Festival Stockholm (Sweden) or Mixtur Festival (Spain). She has been awarded in several competitions such as Piano Meeting Ourense, Piano Córdoba, Liceu in Barcelona, AIE, etc. She is currently studying the Doctorate in Music at the University of Aveiro and has finished the European Master in Contemporary music CoPeCo.

Francisco Martí works as accompanist pianist in the Koninklijk Conservatorium Brussel (Belgium) combining this job with chamber music and ensemble projects throughout Europe while collaborating with different groups as the Ensemble Linea, Barcelona Modern ensemble and the National Catalan Orchestra (OBC) among others. He is currently studying a master degree in Live Electronics in the Conservatorium van Amsterdam.

 

Syntagma Piano Duo has performed concerts in venues all over Europe, presenting numerous artistic proposals. Their extensive repertoire includes original works, arrangements and transcriptions ranging from early music adaptations to premieres of contemporary works.

In 2022 Syntagma Piano Duo was the guest ensemble of the Curs Internacional de Composició Barcelona Modern, commissioning and premiering a big amount of pieces.

In addition, in 2019 they published their first album 'El piano, reflejo del alma' edited by the AAMY.